Freitag, 3. Januar 2014

Bericht vom Silvesterlauf Gera am 28.12.2013

Ein neuer Nachwende-Teilnehmerrekord auf der anspruchsvollsten Silvesterlaufstrecke Thüringens! Diesmal laufe ich (unfreiwillig) ohne Uhr, immer so am Rande des Möglichen (immerhin knapp 500 Höhenmeter auf 20 km). Mit zunehmender Renndauer fühl ich mich immer besser. Als die letzte, ca. 3 km lange, Gefällstrecke Richtung Ziel beginnt, kann ich das Tempo nochmal verschärfen und lande schließlich auf Platz 9 von 158 Finishern in neuer PB von 1:19:23 h, genau 7 Sekunden schneller als meine Zeit aus 2011 (damals Platz 7).
Ja, mittlerweile finden viele schnelle Läufer den Weg nach Gera und das hat der Lauf auch verdient! Diesmal gewinnt übrigens wieder Sebastian Harz in starken 1:10:20 h.
Die Bedingungen in der sanierten Panndorfhalle sind erstklassig, die Laufstrecke sowieso. Wenn jetzt noch die Moderation in der Halle / Siegerehrung / Urkundendruck noch etwas optimiert werden könnte, wäre es perfekt.
Danke Gera, bis Dezember!

1 Kommentar:

  1. Sicher eine schöne Veranstaltung und ein tolles Ergebnis
    Alles Gute für 2014

    Jörg

    AntwortenLöschen