Montag, 9. Juli 2012

Bericht vom thüringenULTRA am 07.07.2012

Kurzinfo:
Auch dieses Jahr nur Bambinilauf (2x50km), da war der Sieg sicher :-) Zielzeit: 8:19 h

Bericht:
Da mein offizieller Bericht für die Laufszene Thüringen online ist, hier nur ein paar Ergänzungen. Ich hatte heute mit massiven Magen-/Darmproblemen zu kämpfen und musste SEHR oft einen unfreiwilligen Stopp im Wald einlegen (wer wollte das jetzt wissen?).
Als mein Kompagnion Micha Tümmler mir den wachsenden Vorsprung auf die nächste 2x50km-Staffel mitteilte, beschlossen wir, heute nur das Nötigste zu machen, um den Sieg einzufahren. Ich weiß, ist jetzt nicht gerade die ehrenvollste Rangehensweise für so einen tollen Lauf, aber immerhin steht nächste Woche der 24-h-Lauf im Plan und mir gings heute wirklich nicht besonders.
Echt cool war, dass Ingmar Herrmann auch nach Fröttstädt kam und hier gleich mal den dritten Platz in 9:02 h auf 100km einfuhr. Auch Ecki Seher war so frei, heute mal 100 Meilen zu laufen - autonom! Er war nach starken 20:23 h im Ziel.
Der Sieger über die 100k war heute Marcus Baldauf, den ich letzten September beim Saale-Rennsteig-Marathon knapp schlug. Er hat heute nix anbrennen lassen bei seinem ersten Hunderter - saustarke Leistung!

stressfreier Plausch mit Andre Fischer bei km 26

"Hero" Hirofumi Oka kurz vorm Ziel

Ingmar und Micha

Fröttstädt ist Thüringens Ultra-Herz!

Ecki Seher am Start seiner 100 Meilen 

Na, was soll ich sagen - die Stimmung war wieder Weltklasse in Fröttstädt! Andreas Pautzsch war auch hier, Andre Fischer von der Siegerstaffel 4x25 war auch dabei und schließlich ein Talent aus dem fernen Halle\Saale Japan: Hirofumi Oka, der Seriensieger der 100km von Leipzig! Ein sympathischer Kerl (Dr. der Physik), ambitioniert und heute auf dem zweiten Rang. Noch mag er keine Berge, aber er versprach wieder zu kommen. Nächstes Jahr wird er sich hier vielleicht ein Duell gegen einen der alten Veteranen liefern (Hardenack, Lynas, Vanicek) - ich freu mich drauf!

Nun haben wir also den Sieg aus dem Vorjahr verteidigt und je einen Pokal nach Hause geschleppt. Wie wird es zum 7. thüringenULTRA in 2013 weiter gehen? Aktuell hätte ich Lust auf die 100, aber ob das in den Plan passt, weiß ich heute noch nicht.


2 Kommentare:

  1. Ach jetzt weiß ich wenigstens, wie du aussiehst. Hast mich irgendwo in der Nähe der Grenzwiese überholt.

    Jörg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jörg,

      ja kann sein. Hoffentlich hatte ich noch ein paar aufmunternde Worte übrig

      VG
      Steff

      Löschen